Social Media Marketing - Socialcore | Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing
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Social Media Marketing

Kommunikation mit Strategie

 

Social Media Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, YouTube und Instagram bieten Unternehmen einzigartige Chancen. Mit einem gut geführten Profil auf einem oder mehrerer dieser Netzwerke können Sie gleichzeitig Ihr Image positiv aufladen, die Bekanntheit ihrer Marke sowie ihren Umsatz steigern und leicht mit Partnern, Mitarbeitern, potentiellen und bestehenden Kunden kommunizieren. Auch für die Suchmaschinenoptimierung sind gepflegte Social Media Kanäle von Bedeutung.

Social Media Marketing ist ein Brückenschlag zwischen klassischen Arbeitsweisen der Öffentlichkeitsarbeit wie Branding oder Imagebildung und werblichen Maßnahmen wie Werbekampagnen und Produktpräsentationen. Übrigens gilt das auch, wenn Sie ausschließlich im B2B-Bereich unterwegs sind. Socialcore berät Sie gern mit individuellen Konzepten für die Social Media Strategie Ihres Unternehmens– von der Auswahl der für Sie passenden Netzwerke, über das umfassende Content Management bis hin zum abschließenden Monitoring und einem Report über Ihre Erfolge. Die Umsetzung kann hierbei Inhouse erfolgen oder über Partnerunternehmen und Freelancer aus unserem Netzwerk.

social media marketing Berlin SOCIALCORE

Das derzeit größte Netzwerk in Deutschland ist Facebook – mit 28 Millionen aktiven Nutzern1. Rund 77% der Nutzer auf Facebook verbinden sich mit den Fanseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen, um auf dem Laufenden zu bleiben2. Facebook erschließt Ihnen ein breites Publikum und verfügt über vielfältige Möglichkeiten Content zu gestalten und mit Kunden in Kontakt zu treten. Auch Twitter kann mit ähnlichen Erfolgen aufwarten: 67% der Twitter User haben eine bessere Einstellung gegenüber einem KMU, seit sie ihm folgen und seine Tweets lesen. Sogar 70% kauften etwas bei einem mittelständischen Unternehmen, das ihnen durch Twitter bekannt war.

 

Xing ist in erster Linie ein geschäftliches Netzwerk – und damit eine geeignete Plattform für die Präsentation jedes Unternehmen, ob B2C oder B2B. Gerade wenn Sie in Sachen Employer Branding unterwegs sind und neue Mitarbeiter suchen, sollten Sie auf repräsentative Auftritte bei Xing und der internationalen Schwester LinkedIn nicht verzichten.

Kennen Sie die zweitgrößte Suchmaschine der Welt? Tipp: Es ist nicht Yahoo. Sondern YouTube. Die Videoplattform wird vor allem von der jüngeren Zielgruppe als Suchmaschine genutzt – und Videocontent wird weiter an Bedeutung zunehmen. Auch Instagram, Snapchat und Periscope orientieren sich vor allem an den Bedürfnissen und dem Nutzungsverhalten der jüngeren Zielgruppe. Ihre Vorteile: Eine hohe Dynamik und Interaktionsrate. Social Media entwickelt sich immer weiter. Ein Profil auf den vorgestellten Kanälen bringt Sie ganz leicht ins Web und damit potentiellen Kunden näher.

Damit dürfte klar sein: Die Frage lautet nicht ob Social Media Marketing, sondern wie. Wir präsentieren Ihnen die passende Netzwerke für Ihre individuelle Strategie, wahlweise auch zusammen mit einer Content Management Strategie. Mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Social Media Marketing, Content Marketing und SEO führen wir Sie ans Ziel.